Familienbetrieb seit 1970

 

 

Die Kulturpilzanbauer stellen sich vor

Seit 1970 betreiben wir in Leichlingen in der Ortschaft Bergerhof mit großer Leidenschaft eine Champignonzucht.

Wir, d. h. Peter und Tim Marseille mitsamt Familie, stecken unser ganzes Herz nun schon in 2. und 3. Generation in eine der kleinsten Champignonzuchten Deutschlands. Peter Marseille ist neben seiner Tätigkeit in unserer Champignonzucht auch Deutschlands Pilzbotschafter und vertritt den Bund der Deutschen Champignonzüchter in der Öffentlichkeit. Sein Bestreben liegt darin, den Menschen die große Welt der Kulturpilze ein Stückchen näher zu bringen.

Unsere Pilze verkaufen wir dabei direkt an den Endverbraucher ab Hof, aber auch auf Wochenmärkten und Festen in der Umgebung. Wir beliefern außerdem viele gastronomische Betriebe und Supermärkte in unserer Region. Neben unseren Pilzen bieten wir frische Freilandeier von glücklichen Hühnern. Unsere hofeigenen Produkte finden Sie auch rund um die Uhr in unserem Selbstbedienungsladen

Inhaber der Leichlinger Champignonzucht mit Pilzen